Main area
.

152 Teams mit 558 Aktiven bei der Vorarlberger Meisterschaft!

zurück
152 Teams mit 558 Aktiven bei der Vorarlberger Meisterschaft!

Im inoffiziellen Wettstreit um den größten Turn10-Wettkampf des Jahres liegt jetzt hauchdünn die Vorarlberger Mannschafts-Meisterschaft vorne: Am 19. Mai turnten sich in Hard am Bodensee genau 558 Personen in die Ergebnisliste. Das sind um zwei mehr, als die 556 bei der OÖ Jugendmeisterschaft zwei Wochen zuvor…

Die TS Göfis schnitt mit 7x Gold und 3x Silber am erfolgreichsten ab. Insgesamt 21 Vereine nahmen teil, 17 davon gewannen Medaillen in den verschiedenen Altersklassen.

VTS-Landesfachwartin Renate Jandorek freute sich: „Unser Teilnehmertrend geht weiter nach oben. Über 500 Aktive hatten wir schon mehrfach, aber so viele wie heuer noch nie. An einem einzigen Tag stößt das schon an die Grenze des organisatorisch Machbaren. Besonders erfreulich ist auch, dass alle immer besser turnen können – sogar die Teilnehmerzahlen in der schwierigeren Oberstufe werden jetzt immer größer.“

P.S. - was beim Größenvergleich der Landesmeisterschaften von Vorarlberg und Oberösterreich nicht unerwähnt bleiben sollte: Im Ländle durfte von den Vereinen ohne Beschränkung angemeldet werden. In OÖ musste man sich qualifizieren - und an diesen Qualifikationsbewerben nahmen wiederum fast 1.600 Kinder und Jugendliche teil. Allerdings gibt es in Oberösterreich (1,465 Mio) auch deutlich mehr Menschen als in Vorarlberg (388.000) - und die VTS hat 37 Mitgliedsvereine, der OÖFT stolze 138.

Ergebnisliste der Vorarlberger Turn10-Mannschafts-Meisterschaft 2019

Foto-Impressionen auf vts.at


20/05/19


zurück