Main area
.

595x Turn10-Open-Air beim Vorarlberger Jugendturnfest!

zurück
595x Turn10-Open-Air beim Vorarlberger Jugendturnfest!

Angemeldet und eingeteilt waren sogar 673 Turn10-Wettkämpfer/innen. In der Ergebnisliste stehen zwar „nur“ 595. Doch trotz des überraschenden „Schwunds“ hält das VTS-Jugendturnfest nun die Bestmarke als bislang größter Turn10-Wettkampf des Jahres. Insgesamt gingen am 16. Juni in Bludenz über 1.000 Kinder und Jugendliche an den Start.

Bei bestem Turnfestwetter – kein Regen, nicht ZU heiß! – wurden in der Bludenzer Sportarena Bewerbe im Kunstturnen, in der Rhythmischen Gymnastik, im Team-Turnen, auch in der Leichtathletik und – last but not least – im Turn10-Programm ausgetragen.

VTS-Medienreferent Burkhard Reis: „Mit dabei waren 25 Vereine aus ganz Vorarlberg; bei der Siegerehrung bot sich ein beeindruckendes Bild mit Vereinsfahnen, bunten Wettkampfdressen und turnsportbegeisterten Kindern und Jugendlichen.“

Ergebnisliste

Weitere Infos und Fotos zum 70. Vorarlberger Landesjugendturnfest 2019


17/06/19


zurück