Main area
.

Ab jetzt im Shop: Das neue Turn10-"Schule"-Heft

zurück
Ab jetzt im Shop: Das neue Turn10-

Mit Gültigkeit seit September 2018 sind die Turn10-Vereins-Basisstufe und das Turn10-Programm für die Schulen synchronisiert. Das heißt, dass sich Turn10 (an den in der Schule verwendeten Geräten) zwischen Schulen und Vereinen nicht mehr unterscheidet. Dennoch wurde jetzt zusätzlich ein eigenes gedrucktes Heft nur für die Schulen heraus gegeben.

Denn es soll den Sportlehrer/innen möglichst leicht gemacht werden, Turn10 zu verwenden. Und dafür müssen sie - vor allem jene unter ihnen, die nicht zu den ausgewiesenen Gerätturn-Expert/inn/en zählen - nicht mit der nur in den Vereinen geturnten Oberstufe und den in der Schule nicht zum Einsatz kommenden Geräten Minitramp, Pauschenpferd und Ringe (und Stufenbarren, Hochreck und Sprungtisch) belastet werden.

Alles für das Turn10-Schulprogramm steht AUCH im Gesamtheft, das im Jänner 2018 herausgebracht wurde. Wer dieses hat und sich auskennt, benötigt das neue Heft NICHT.

Doch im neuen Nur-Schule-Heft findet man nun nichts, was über den Schulbereich hinaus geht. Außerdem wurden jene Leitbilder-Reihenfotos neu gestaltet, die im Gesamtheft Basisstufen-/Schule-Übungen am Stufenbarren, Hochreck oder über den Sprungtisch zeigen. Diese sind jetzt am Tiefreck und über den Sprungkasten abegbildet.

68 Seiten DIN A5 mit den Elementen, Regeln und Leitbildern für Turn10 in der Schule. UM EUR 10,- im Online-Shop auf dieser Website.


09/11/18


zurück