Main area
.

Erfolgreich wiederbelebt - die burgenländische Schulmeisterschaft!

zurück
Erfolgreich wiederbelebt - die burgenländische Schulmeisterschaft!

Seit mehr als zehn Jahren hatte es im Burgenland (als einzigem Bundesland) keine Gerätturn-Schul-Landesmeisterschaft gegeben. Diese Durststrecke ist jetzt beendet: Am 28. Februar 2020 fand in Mattersburg die Reanimation statt - gleich auch als "Üben" des neuen Organisationsteams für die Schul-Bundesmeisterschaft.

Vor einem Jahr, 2019, war am Vormittag der Offenen Burgenländischen Turn10-Meisterschaft für die Vereine ein erster inoffizieller Schul-Versuchsballon gestartet worden (allerdings noch vom Verband bzw. der ASKÖ Mattersburg umgesetzt). Das Echo war damals so positiv, dass nun ein offizieller Anlass daraus gemacht wurde. Noch kamen die Teilnehmerzahlen bei weitem nicht an jene der anderen Bundesländer heran - doch der Anfang ist gemacht!

Ergebnislisten



01/03/20


zurück