Main area
.

Ja, hurra, die Turn10-Frühjahrs-Wettkampfsaison der Vereine hat erfolgreich stattgefunden!

zurück
Ja, hurra, die Turn10-Frühjahrs-Wettkampfsaison der Vereine hat erfolgreich stattgefunden!

Das Beste an der Turn10-Frühjahrs-Wettkampfsaison 2022: Sie fand statt, nachdem jene aus 2020 und 2021 wegen Corona komplett ausgefallen waren. In allen Bundesländern und auf allen Ebenen ereigneten sich die Wettkämpfe dutzendweise - was nur möglich war, weil die Vereine endlich wieder "normal" trainieren konnten.

Wir drücken uns die Daumen, dass es nach den Ferien - Turn10 macht als Hobbysport fast überall Sommerpause - so weitergeht.

Die Teilnehmer*innen-Zahlen sind noch nicht wieder dort angekommen, wo sie Ende 2019 bei den letzten Veranstaltungen gewesen sind. Doch die Rakete Turn10 ist wieder in der Luft und fliegt. Insgesamt haben österreichweit 158 verschiedene Vereine im Frühjahr 2022 an den Turn10-Wettkämpfen teilgenommen. Das liegt zwar noch deutlich unter der Anzahl vor der Pandemie - da waren es noch über 100 mehr - doch alle Beteiligten arbeiten daran, möglichst rasch wieder auf den Vor-Corona-Level zurück zu kehren.


28/06/22


zurück