Main area
.

Kompletter Lockdown ab 17.11.: Hallensport bleibt verboten!

zurück
Kompletter Lockdown ab 17.11.: Hallensport bleibt verboten!

Bitte beachten: Dies ist nicht mehr der aktuellste Text zum Thema und nur noch aus Archivgründen online.
Die neueste COVID-19-Notfall-Verordnung bringt ab 17. November 2020 einen kompletten Lockdown für ganz Österreich. Für den Vereins-Hallensport ändert sich dadurch nichts: Er ist bereits verboten - und bleibt es auch. Doch jetzt ist ebenso jeder andere organisierte bzw. Vereinssport untersagt.

Zusammenfassung der neuen Sport- und Sportveranstaltungs-Bestimmungen der COVID-19-Notfalls-Verordnung mit Gültigkeit ab 17. November 2020:

  • Das Betreten von Sportstätten zur Sportausübung ist verboten.
  • Einzelsport im Freien außerhalb von Sportstätten bleibt erlaubt. Körperkontakt ist dabei verboten und jedenfalls 1m Mindestabstand zu anderen Personen einzuhalten. Gruppensport ist verboten.
  • Es gibt Ausnahmen für das Training und für Veranstaltungen von/mit Spitzensportlern. Dies kommt im Bereich Turn10 nicht zum Tragen. Nur wer über eine persönliche Ausnahmegenehmigung des Sportministeriums verfügt, darf noch trainieren.
  • Weitere Informationen auf der Website der BSO (Sport Austria)

Das Folgende gilt aktuell nur noch für jene mit Spitzensport-Ausnahmegenehmigung:

(14. November 2020)
Robert Labner, ÖFT-Generalsekretär


14/11/20


zurück