Main area
.

Stark gelungene Turn10-Schul-Bundesmeisterschaft!

zurück
Turn10-Schul-BM Schärding 2016

Alle zwei Jahre findet die Schul-Bundesmeisterschaft im Gerätturnen statt. Heuer vom 25. bis 27. April (mit Wettkampftag am Dienstag, 26. April) in Schärding. Träger der Meisterschaft war "Schul Olympics", eine Arbeitsgemeinschaft aus einigen Bundes-Sportfachverbänden (darunter der ÖFT), dem Sport- und dem Bildungsministerium.

Startberechtigt waren alle Landesmeister 2016 der AHS-Unterstufen, NMS und HS, geteilt in Mädchen und Burschen sowie in "Regelschulen" und in "Schulen mit Sport-Schwerpunkt". Wesentlich: Es traten keine Schul-, sondern nur echte Klassenteams an.

Vor den Vorhang gehören alle, aber besonders die Siegerteams: Sportschulen: Mädchen: SHS Hohenems (V), Burschen: SMS Reichenau (T)  Regelschulen: Mädchen: BG/BRG Gmunden (OÖ) Burschen: NMS Karlstetten (NÖ).

Detail-Infos


26/04/16


zurück