Main area
.

Starkes Comeback der Turn10-Schul-Meisterschaften!

zurück
Starkes Comeback der Turn10-Schul-Meisterschaften!

Nicht wenige hatten wegen Corona einen gravierenden Einbruch der Teilnehmenden-Zahlen bei den Turn10-Schulwettkämpfen befürchtet. Doch mittlerweile ist klar: Die Faszination ist ungebrochen. Turn10-Schul-Bundesreferent Jürgen Frick: "Ich denke, wir können durchatmen und den Blick wieder nach vorne richten." 

Die erste "Tranche" der Schul-Landesmeisterschaften (am Foto: die NÖ Meisterschaft in Pressbaum) in vier Bundesländern fand zwischen 22. und 28. Februar bereits mit viel Begeisterung statt. Rechtzeitig bis zum Meldeschluss der Schul-Bundesmeisterschaft, die sich am 13. April in Mattersburg ereignet, werden im März noch die weiteren Bundeländer folgen. Der generelle Tenor: Etwas weniger Teilnehmer*innen, aber auch neu ins Boot geholte Schulen, die mitmachen.

An der organisatorischen Spitze kehren übrigens einige neue Besen gut: Nach der dreijährigen, in wenigen Fällen vierjährigen coronma-bedingten Schul-Wettkampf-Pause, haben fünf neue Schul-Landesreferent*innen die Verantwortung übernommen: Viel Erfolg!


01/03/23


zurück