Main area
.

Turn10-"Großwochenende" am 28./29. April erfolgreich absolviert!

zurück
Turn10-

Am 28./29. April 2018 fanden in Oberösterreich (Foto), Kärnten und der Steiermark die Turn10-Landesmeisterschaften auf Vereinsebene statt. Zusätzlich ermittelten in Niederösterreich die ASKÖ und die Sportunion bei einer gemeinsamen Veranstaltung ihre jeweils besten Turn10-Mädchen.

Besonders heraus stach die Oberösterreichische Turn10-Meisterschaft in Gmunden: Der OÖFT hatte schon im Vorfeld die traditionell starke Struktur des ÖTB OÖ genützt und alle früheren ÖTB-Bezirksmeisterschaften heuer erstmalig als verbandsoffene "OÖ Regionsmeisterschaften" ausgetragen.

Diese OÖ Regionsmeisterschaften hatten als Qualifikations-Veranstaltungen für die Landesmeisterschaft fungiert - ein System ähnlich der Qualifikation mit Kinder-/Jugend-Quotenplätzen für die Österreichsiche Turn10-Meisterschaft im Spätherbst.

Das neue OÖFT-System wurde mit deutlich über 500 für die Landesmeisterschaft qualifizierten und teilnehmenden Turner/innen bestens angenommen. Außerdem wurde die Verbindung mit dem Kunstturnen gesucht und gefunden - die Kunstturn-Landesmeisterschaften fanden parallel zu den Turn10-Bewerben statt.

Die Ergebnisse aller Turn10-Wettkämpfe am 28./29. April 2018 sind bereits hier online.

Die Ergebnisse der OÖ Kunstturn-Meisterschaften findet man auf www.turnfest.at 



29/04/18


zurück