Main area
.

Vorarlbergs Sportschulen ermittelten die Turn10-Landesmeister!

zurück
Vorarlbergs Sportschulen ermittelten die Turn10-Landesmeister!

[VTS-Presseaussendung]
Vorarlbergs Sport-Mittelschulen trugen am 7. März in Hohenems-Markt das Turn10-Landesfinale aus. Am Start waren 40 Mannschaften mit 224 Aktiven. Geturnt wurde an je vier Geräten in den Kategorien männlich, weiblich und mixed. Mit vier Mal Gold und sechs Mal Silber lag die SMS Wolfurt an der Spitze der Medaillenstatistik.

Hinter Wolfurt folgte die SMS Hohenems (4/2/2), die SMS Nüziders (1/1/3), die SMS Satteins (1/0/4) sowie die SMS Bregenz Schendlingen, die sich bei der ersten Teilnahme in diesem Bewerb über Silber und Bronze in der neuen Mixed-Kategorie freute.

Turn10 ist das Hobby- und Breitenturnprogramm für Schule und Verein. In Hohenems wurde erstmals nach dem Reglement 2018+ geturnt, das als Neuerung für Vereins- und Schulsportwettkämpfe gleichermaßen gilt. Die Schulsport-Premiere des neuen Turn10 verlief erfolgreich, 224 Aktive waren ein neuer Teilnehmerrekord in diesem Wettkampf.

Der nächste Termin für Turn10 der Vorarlberger Schulen ist der 28. März in Wolfurt. Dort werden die NMS und AHS-Unterstufen ihre Meister ermitteln.

Ergebnisliste

Foto-Impressionen


08/03/19


zurück