Main area
.

Zwei Drittel der Kampfrichter-"Saisonstart-Ausbildungs-Offensive" geschafft!

zurück
Zwei Drittel der Kampfrichter-

Zu den beiden Turn10-Kampfrichterkursen in Wels (27.1.) und Leonding (3.2., Foto) waren insgesamt 291 Personen angemeldet. Von ihnen haben 254 die Prüfung geschafft, 124 sogar die Chefkampfrichter-Lizenz.

Insgesamt freuen sich nach zwei Dritteln dieser "Saisonstart-Offensive" bereits 420 im neuen "Turn10-System 2018+" geprüfte Kampfrichter/innen über ein positives Ergebnis. Zum Ende des Monats werden es über 600 sein. Für die beiden noch ausständigen Kurse ist die Anmeldung noch möglich.

Im aktuellen Zwischenergebnis der Kursauswertungen gibt es eine Durchfallquote von ca. 12 %. Auf der anderen Seite schaffen bislang sogar 38 % die Chefkampfrichter-Lizenz.

Wer die Chefkampfrichter-Lizenz erreicht, hat außerdem die grundsätzliche Möglichkeit, "Turn10-Multiplikator" zu werden. Die Multiplikator/inn/en sind berechtigt, ebenfalls Turn10-Kurse abzuhalten und Kampfrichter-Grundlizenz-Prüfungen abzunehmen. So wird Turn10 dann in Kürze wirklich in die Breite und Tiefe aller Vereine getragen.


04/02/18


zurück