Main area
.

Der bis jetzt größte OÖ Turnwettkampf

zurück
Der bis jetzt größte OÖ Turnwettkampf

Die OÖFT-Turn10-Jugendmeisterschaft am 4./5. Mai in Vöcklabruck war der bis jetzt größte Turnwettkampf überhaupt in  Oberösterreich. Und stellte damit auch die neue „Saisonbestleistung“ als größter Turn10-Wettkampf des Jahres 2019 in ganz Österreich auf: Beeindruckende 556 Aktive turnten um die Titel der AK 9 bis AK 18.

In sechs Wettkampfdurchgängen (4x Samstag, 2x Sonntag) der vom OÖFT und dem ÖTB OÖ gemeinsam getragenen Veranstaltung ging es um die Medaillen – mit bis zu 66 Teilnehmer/innen aus allen drei Sportdachverbänden ASKÖ, ASVÖ und Sportunion pro Klasse in den einzelnen Ergebnislisten.

Mindestens ebenso überzeugte das Qualifikationssystem dahinter: Bei insgesamt neun im April ausgetragenen Regionsmeisterschaften hatten insgesamt beinahe 1.600 Kinder und Jugendliche aus 61 OÖFT-Vereinen mitgeturnt. Nur das knapp beste Drittel unter ihnen erhielt einen Startplatz bei der Landesmeisterschaft.

Ergebnisliste der OÖ Turn10-Jugendmeisterschaft 2019

ORF-"Bundesland heute"-Fernsehbeitrag

Mehr Infos + Details auf turnfest.at


05/05/19


zurück