Main area
.

Österreichische Turn10-Meisterschaft

zurück
Österreichische Turn10-Meisterschaft
Diese ÖFT-Bundesmeisterschaft war der österreichweite Wettkampf-Jahreshöhepunkt für alle, die im Verein gerne und sehr gut turnen, aber keinen Hochleistungssport betreiben. Und: die ÖM 2019 feierte zum 10. Jubiläum trotz restriktiver Teilnehmerbeschränkung mit 800 Aktiven und 200 Teams einen vollständig "ausgebuchten" Teilnehmerrekord.
16.11.2019 - 17.11.2019
Ried im Innkreis, Bundesschulzentrum, Oberösterreich, AT

Im wechselnden Rhythmus wurde die fünfte Turn10-ÖM mit Mannschafts-Entscheidungen der Kinder- und Jugendklassen durchgeführt (die Einzelwertungen folgen wieder 2020). Um heuer im Alter bis zu 18 Jahren teilnehmen gedurft zu haben, benötigte man einen der streng limitierten Quotenplätze seines Landesverbandes.

Ab der AK 25+ fanden zusätzlich zu den Team- auch offizielle Einzelwertungen statt. In den Klassen für Ältere handelt es sich sogar um DIE offizielle höchstwertige österreichische Meisterschaft. Ebenfalls wieder dabei: Der beliebte Generationen-Bewerb.