Main area
.

Die Turn10-Meisterschafts-Saison 2024 hat begonnen...

zurück
Die Turn10-Meisterschafts-Saison 2024 hat begonnen...

...und zwar mit der Wiener Landesmeisterschaft der Schulen. Traditionell machte dieser Wettkampf den Auftakt und versammelte am 21. Februar 2024 fast 450 Kinder und Jugendliche samt ihren Lehrer*innen aus 22 Wiener Schulen im USZ Schmelz.

Geturnt wurde von super (mehrere österreichische Kunstturn-Kadermitglieder) bis großartig bemüht (diejenigen vielen, die wirklich nur in der Schule turnen). An einem ganz normalen Schultag, an dem alle Beteiligten keinen Unterricht hatten, sondern wettkampfturnten oder betreuten oder werteten, war die gute Laune andauernd fast greifbar.

Organisator Jürgen Frick: "In den beiden von Corona hauptbetroffenen Jahrgängen sind die Teilnehmendenzahlen geringer, als gewohnt. Doch darüber und darunter ist alles wie vorher und mit steigender Tendenz. Die große Sorge vieler, dass die Corona-Pamdemie dem Schul-Gerätturnen langfristig schaden könnte, war also unbegründet."

Ergebnislisten

(P.S.: Die Fotos unten erheben keinerlei Anspruch auf vollständige Dokumentation, sie sind "nur" das Ergebnis von 45 min. Anwesenheit des Fotografen)



21/02/24


zurück